WBK-NEWS


 
Der Vorverkauf ist gestartet! 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern

www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

21.11.2015 Geburtagsfeier in Nebikon

Überraschungsauftritte sind jeweils ganz besondere Erlebnisse. Am Samstagvormittag um 11 Uhr schlichen wir Wiggertaler auf dem Wiggerweg auf die Bühne des Pfarrsaals von Nebikon.

Hinter dem geschlossenen Vorhang stellten wir unser Material auf und waren selber etwas aufgeregt. Nicht etwa wegen dem Geburtstagsauftritt, nein, zwei Wiggertaler hatten sich wahrscheinlich "verschlichen" und wollten einfach nicht im Pfarrsaal eintreffen. Schön gibt es Handys, und bald trafen die verirrten Musikanten munter ein. Als unsere ersten Töne erklangen, öffnete sich von Dirigentinnenhand der Vorhang. Verdutzte, aber sehr erfreute Gesichter waren zu erkennen. Schon bald trat auch der Jubilar, Franz Felder, in den Saal und freute sich riesig über den von seinen Gästen organisierten Überraschungsauftritt zu seinem 80. Geburtstag. Nach einigen Stücken, herzlichen Gratulationsworten von Peter Wismer und Anekdoten von Willi Bühlmann, seinem ehemaligen Euphoniumkollegen in der Feldmusik Nebikon, bedankte sich Franz Felder für die schönen Klänge. Ganz besonders erfreute er sich an den wunderschönen, weichen Klängen unserer Euphonisten, die in den Soloteilen der verschiedenen Polkas nicht nur Franz Felders Herz zum Schmelzen brachten.