WBK-NEWS


 8./9. Sept. Schweizerisches Blaskapellentreffen in Weggis
Wettspiel:
Sonntag, 14.20 Uhr
Freikonzerte:
Samstag, 18.15 Uhr Post-Hotel
 
Sonntag, 14.45 Dorfplatz

Vorverkauf "Volkstümliche Weihnachten"
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern
www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

10.09.2016 Schweizerisches Blaskapellentreffen in Wallbach

Zum zehnten Mal nahmen wir Wiggertaler am Schweizerischen Blaskapellentreffen, das im Zweijahresturnus durchgeführt wird, teil. Voller Energie und Tatendrang stiegen wir in Dagmersellen in den Bus ein um ins aargauische Dorf Wallbach zu reisen.

Dieses liegt ganz idyllisch am Rhein und ist aus verschiedenen Seiten anzusteuern. Wir wählten den etwas spannenderen Weg über ein Wohnquartier und landeten schliesslich beim Feuerwehrmagazin. Nach dem Ausladen der Instrumente machte uns ein netter Helfer darauf aufmerksam, dass das Wettspiellokal doch noch fast einen Kilometer entfernt liegt. Kurzerhand packte er unsere Instrumente auf seinen Kleintransporter, und wir stiegen in den Bus. So gelangten wir überpünktlich zur Wallbacher Halle. Nach dem Einspielen nahmen wir auf der Bühne Platz und trugen unsere beiden Wettstücke "Der Haseltaler" (Marsch) und "Die schönsten Jahre" (Polka) mit viel Elan vor. Trotz extremer Hitze im Saal gelangen unsere Vorträge sehr gut, und zufrieden gönnten wir uns eine Pause. Am anschliessenden Gala-Konzert, moderiert von Kurt Brogli, durften wir den Abend als erste Kapelle im grossen Festzelt eröffnen. Mit schöner Musik, vielen netten Begegnungen und einer tollen Atmosphäre ging der Abend viel zu schnell zu Ende. Nach einer kurzen Nacht zu Hause besuchten einige Wiggertaler am Sonntag nochmals den Anlass. Mit dem 5. Schlussrang in der Oberstufe sind wir sehr zufrieden. Den Siegern und allen anderen Rangierten gratulieren wir herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Rangliste Wallbach 2016