WBK-NEWS


Adventskonzert
Samstag, 1. Dez. 2018
15.30 Uhr Kirche Entlebuch
Flyer

Volkstümliche Weihnacht 
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern
Vorverkauf    www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

08.06.2014: Pfingstsonntag im WPZ im Schüpfheim

Auch wir Wiggertaler pflegen eine Tradition. An Pfingsten ist jeweils unser Familientag.Dieser beginnt mit einer Mitgestaltung der Messe und endet als gemütliches Beisammensein. In diesem Jahr waren wir zu Gast im Wohn- und Pflegezentrum in Schüpfheim WPZ. Unser Schlagzeuger Martin Bachmann, seines Zeichens Pflegedienstleiter im WPZ, hat diesen Pfingstausflug für uns organisiert. Herzlichen Dank, Martin. Das wunderbare Wetter, die ausgezeichnete Verpflegung, die tolle Atmosphäre, du hast an alles gedacht.
Die wunderbare Messfeier in der hauseigenen Kapelle mit eher älteren Teilnehmern war sehr eindrücklich für uns. In einigen Augen konnten wir Geschichten, mindestens aber Momente und Gefühle lesen. Anschliessende Äusserungen beim Apéro von Bewohnern bestätigen dies. Viele Anwesende waren einfach nur glücklich und zufrieden. Die Einladung zum feinen Mittagessen freute uns sehr. Später spielten wir in der Gartenanlage zum Ständchen auf. Die Zuhörer genossen unseren musikalischen Ausflug ins Entlebuch. Das anschliessende „Zfüfi“ mundete allen, erst recht als es für einige noch den obligaten Nussgipfel und einen guten "Schwarzen" gab. Warum der Kaffee-Schnaps auch bei heissen Temperaturen so herrlich schmeckte, blieb das Geheimnis der Geniesser....
Wir fuhren mit grosser, innerer Zufriedenheit ins Wiggertal zurück und freuen uns auf die nächsten Pfingsten.    

Wie bedanken uns herzlich beim WPZ und besonders bei Guido Schumacher.

  • P1030722_web
  • P1030727_web
  • P1030731_web
  • P1030741_web
  • P1030745_web
  • P1030746_web
  • P1030750_web