WBK-NEWS


Vorschau: 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018


19.30 Uhr im KKL Luzern

Mitwirkende:
Wiggertaler Blaskapelle
Bierifroue plus
Husistein-Musik
Markus Kühnis, Orgel


Berichte

31.10.13: Herbstkonzert 2013 im Saal des Landgasthof Sonne in Ebersecken

Als Vorbereitung für den Radiowettbewerb 2013 beschlossen wir spontan für unsere treuen Fans ein Herbstkonzert zu organisieren. Unter dem Titel „Wir plaudern aus dem Nähkästli“ konnten die zahlreichen, sehr gut gelaunten Konzertbesucherinnnen und -besucher viel Neues über uns Wiggertaler vernehmen. So stellten wir gleich zwei neue Posaunentrio-Weltneuheiten vor, verrieten den Spitznamen, den wir von unseren österreichischen Blaskapellenfreunde bekommen haben, erklärten warum Paul plötzlich auf einer Autofähre war, stellten das Kistenfleisch vor, lobten André und seine Kartoffeln usw. Es war ein wunderbarer Abend, den wir gerne bei passender Gelegenheit wiederholen.