WBK-NEWS


 8./9. Sept. Schweizerisches Blaskapellentreffen in Weggis
Wettspiel:
Sonntag, 14.20 Uhr
Freikonzerte:
Samstag, 18.15 Uhr Post-Hotel
 
Sonntag, 14.45 Dorfplatz

Vorverkauf "Volkstümliche Weihnachten"
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern
www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

05.07.2015 Auf dem Flüehli in Rütschelen

Einen wunderschönen Auftrittsort lernten wir anfangs Juli kennen. Wir spielten auf dem Flüehli in Rütschelen an der Geburtstagsfeier von den Zwillingen Anna und Margrith.

Das Flüehli ist ein kleiner, von einem Wäldchen umgebener Hügel und liegt etwas oberhalb von Rütschelen. Momentan stehen dort die grossartigen Kulissen für das Freilichstspiel "Die letzte Gotthardpost". Dieses wird von den Rütscheler Singlüt organisiert und durchgeführt. Da beide Geburtstagskinder Mitglieder in diesem Gesangverein sind, war es für sie naheliegend an diesem fast magisch wirkenden Ort ihren Ehrentag zu feiern. Die aufgestellte, kontaktfreudige, fröhliche Gästeschar nahm uns mit offenen Armen auf, und so umrahmten wir an diesem heissen Sonntag voller Vergnügen beim Apéro und nach dem Mittagessen im kühlen Wäldchen die Geburtstagsfeier. Für die tolle Verpflegung schicken wir ein grosses Dankeschön an Walter und seine Crew.
Auf den Bildern ist übrigens ein ganz neues Gesicht in unseren Reihen zu sehen. Liliane Hodel sprang in verdankenswerter Weise für unseren Peter Amrein ein und wirkte an der Seite ihres Vaters Kobi aktiv an einem Wiggertaler Auftritt mit.

  • 20150705_113123
  • 20150705_113125
  • 20150705_113134