WBK-NEWS


Vorschau: 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018


19.30 Uhr im KKL Luzern

Mitwirkende:
Wiggertaler Blaskapelle
Bierifroue plus
Husistein-Musik
Markus Kühnis, Orgel


Berichte

28.11.2014 Auftritt in Kerzers

Ende November reiste die muntere Wiggertaler-Truppe nach Kerzers, um die Übergabe des Malergeschäftes von Walter Kaufmann mit zwei Showblocks musikalisch zu umrahmen.

Blasmusik spielt im Hause Kaufmann eine grosse Rolle. So freuten wir uns ganz besonders auf den tollen Abend. Aber oh je... So etwas hat es in der bald 30 jährigen Wiggertaler Geschichte doch noch nie gegeben. Der Ständer für die kleine Trommel war unserem Schlagzeuger Martin auf mysteriöse Weise abhanden gekommen. Was nun tun? Erst einmal gab es einige Lachanfälle, doch dann gingen die Kollegen ganz cool und easy auf Materialsuche. Da eine Getränkeharasse, dort ein paar Holzstücke und zuletzt einige Kabelbinder. So entstand mit viel fachlichem Wissen der einzelnen Wiggertaler ein wohlansehnlicher Trommelblock. Sinnigerweise begann unser Auftritt mit einem Trommelsolo, und tatsächlich... die Konstruktion (siehe Bilder) hielt der enormen Belastung stand. Unserem Showkonzert stand nun gar nichts mehr im Wege.

  • IMG_4903
  • IMG_4904
  • IMG_4905