WBK-NEWS


Vorschau: 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018


19.30 Uhr im KKL Luzern

Mitwirkende:
Wiggertaler Blaskapelle
Bierifroue plus
Husistein-Musik
Markus Kühnis, Orgel


Berichte

06.12.2014 Weihnachts-Märet in Vordemwald

Ein kleiner, aber feiner Auftritt bot uns der Weihnachts-Märet im Schlosshof des Pflegeheims Sennhof in Vordemwald. Viele verschiedene Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und

toller Handwerkskunst waren im Innenhof des Pflegeheimes aufgebaut worden. Die tolle Dekoration, die wärmenden Feuerstellen, der sehr grosse Samichlaus mit seinem Esel und die feinen Düfte beeindruckten uns. Mit warmen Kleidern und Lämplilicht ausgerüstet spielten wir adventliche und weihnachtliche Stücke. Ein persönliches Highlight (vor allem der Dirigentin) war die Wiggertaler Erstaufführung des Stückes "Aschenbrödel", arrangiert von Evi Güdel-Tanner. Nach unserem Auftritt durften wir uns kulinarisch verwöhnen lassen. Herzlichen Dank dem Sennhof-Team.