WBK-NEWS


 
Der Vorverkauf ist gestartet! 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern

www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

05.06.2015 Gasser-Tag

Die Firma Gasser, Dagmersellen, organisierte für ihre Kunden am Freitagabend, 5. Juni, einen Spezialevent. Für uns Wiggertaler war der Anlass auch sehr speziell, weil...

wir viele Dinge in unserer langjährigen Kapellengeschichte taten, die es so noch nicht gegeben hat. Es begann bereits mit dem Weg zum Auftrittsort. Dieses Mal hiess es Autos bei unserem Probelokal in Dagmersellen parkieren und zu Fuss auf dem Fahrradstreifen Richtung Reiden marschieren. Ein herrliches Bild... die Wiggertaler im Gänsemarsch auf dem Fahrradstreifen!! Hat jemand ein Foto geschossen? Bitte melden!
Trotz der vielen verblüfften Gesichter der Autofahrer kamen wir munter beim Gasser-Gelände an. Nun kam die nächste Premiere. Spielen auf einem fahrenden Lastwagen, der von allen Gasser-Mitarbeitern gezogen wurde. Zur Erklärung: unser Willi Bühlmann, auch Mitarbeiter der Firma Gasser, durfte selbstverständlich auf der Lastwagenfläche mitspielen. Nachdem wir die Gäste musizierend ins Festzelt begleitet hatten, durften wir in den von Peter Wismer chauffierten Shuttlebus (ohne automatischen Türen!!) einsteigen und zum Nachtessen in ein Dagmerseller Restaurant fahren.
Am späteren Abend erfolgte schliesslich unser eigentlicher Auftritt. Mit unserem Show-Block nach dem Motto "Tagesablauf der Firma Gasser musikalisch umgesetzt" unterhielten wir die anwesenden Gäste prächtig. Zum Schlussbouquet rief die Dirigentin jeden einzelne/n Mitarbeiter/in der Firma auf die Bühne um gemeinsam das Stück "Brazil" aufzuführen. Nach mehreren Zugaben endete ein sehr spezieller Auftrittsabend.

  • Gasser-318
  • Gasser-345
  • Gasser-401
  • Gasser-406
  • Gasser-459
  • Gasser-479