WBK-NEWS


Adventskonzert
Samstag, 1. Dez. 2018
15.30 Uhr Kirche Entlebuch
Flyer

Volkstümliche Weihnacht 
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern
Vorverkauf    www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

19.06.2015 Dorffest in Untervaz

Juhui, eine Reise ins Bündnerland mit Bus und Anhänger! Die Vorfreude auf den Auftritt am Dorffest der Musikgesellschaft Untervaz war sehr gross.

Die Stimmumg im Bus war wie immer hervorragend und dank Beni, der Gemahlin von Kobi, verhungerte niemand auf der langen Reise. Ihre Sandwiches, die Nussgipfel und Getränke hielten die wackere Wiggertaler Schar bei bester Laune. Wie kam nun aber der Auftritt im Kanton Graubünden zustande? Seit vielen Jahren wohnt Rita, die Schwester von Peter Amrein, mit ihrer Familie in Untervaz. Bereits bei der Ankunft wurden wir von ihr, ihrem Mann und Toni, dem Präsidenten der Musikgesellschaft, herzlich begrüsst. Nach dem superguten Wendemanöver unseres Chauffeurs Peter Wismer konnten die Instrumente und das Schlagzeug ausgeladen und vor dem Festzelt deponiert werden. Wir wurden von allen mit offenen Armen empfangen und spürten sofort den tollen Dorfgeist von Untervaz. Unser rund zweistündiger Auftritt mit vielen lustigen Infos, spannenden Rätseln und Showeinlagen wurde mit sehr viel Begeisterung und Applaus honoriert. Die Stimmung im und vor dem Festzelt war schlicht grossartig. Auch nach unserem Konzert genossen wir das Dorffest noch eine Weile in vollen Zügen. Danke MG Untervaz! Danke Rita!

  • IMG_2480
  • IMG_2481
  • IMG_2482
  • IMG_2483
  • IMG_2484
  • IMG_2485
  • IMG_2494
  • IMG_2495