WBK-NEWS


 
Der Vorverkauf ist gestartet! 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern

www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

02.04.2016 50 Jahre-Jubiläum Trachtengruppe Egolzwil-Wauwil

Schwungvoll, elegant, feierlich, freudig und gemütlich. So erlebten wir das 50 Jahre-Jubiläum der Trachtengruppe Egolzwil-Wauwil.

Schwungvoll und elegant präsentierte sich die Trachtengruppe Egolzwil-Wauwil gemeinsam mit der Trachtentanzgruppe Eschenbach in den vier Tänzen, die wir mit unserer Blaskapelle musikalisch begleiten durften. Feierlich war der Festsaal und all die wunderschönen, mit Stolz getragenen Trachten. Freudig war die Stimmung, die wir mit unseren beiden musikalischen Showblöcken verbreiten durften. Gemütlichkeit war angesagt als alle Aktiven und Gäste im grossen Finale das schweizweit bekannte Lied von Ernst Jakober "All's was bruchsch" in Begleitung der Wiggertaler anstimmten und mit Herzblut "jutzten". In dieser gemütlichen Atmosphäre durften wir mit den Trachtenleuten und ihren Gästen das Jubiläum ausklingen lassen. Rundum ein wunderbarer Abend.
Wir wünschen der Trachtengruppe Egolzwil-Wauwil ein weiteres, so erfolg- und erlebnisreiches halbes Jahrhundert wie das erste! Ob wir beim 100 Jahr-Jubiläum auch wieder spielen...?