WBK-NEWS


Adventskonzert
Samstag, 1. Dez. 2018
15.30 Uhr Kirche Entlebuch
Flyer

Volkstümliche Weihnacht 
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern
Vorverkauf    www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

11.09.2015 Eidgenössisches Volksmusikfest in Aarau

Der Kluge reist im Zuge - so das Motto der Wiggertaler als es ans Organisieren des Auftrittes am Eidgenössischen Volksmusikfest in Aarau ging.

Die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einen Auftritt zu fahren ist eher selten. Doch die Fahrt nach Aarau zum Grossanlass der Volksmusikszene war wirklich nur mit der Bahn sinnvoll. So stiegen die Wiggertaler mit ihren Instrumenten am Freitag, 11. Sept., in Wauwil, Nebikon oder Dagmersellen in den Zug ein. In Aarau angekommen wurden wir durch diverse Hinweisschilder am Boden zum Festgelände geführt. Unser Ziel war das Festzelt auf dem Schlossplatz. Dort stand von 19.00 bis 24.00 Uhr ein Blaskapellentreffen mit verschiedenen Formationen auf dem Programm. Wir durften den Abend, der ausschliesslich Schweizer Blasmusik gewidmet war, mit unseren Klängen eröffnen. Die Stimmung im gefüllten Zelt wie auch auf den verschiedenen Plätzen und Lokalitäten war grossartig. Die Begegnungen mit vielen bekannten Gesichtern (z.B. Kurt Brogli, Nicolas Senn) und Gruppen (z.B. Fassbrass) waren toll, und selbstverständlich genossen wir den Abend in vollen Zügen (doppelsinnig gedacht).

  • IMG_6102
  • IMG_6103
  • yt-logo