WBK-NEWS


 
Der Vorverkauf ist gestartet! 

Volkstümliche Weihnachten
Dienstag, 11. Dez. 2018

19.30 Uhr im KKL Luzern

www.obrassoconcerts.ch/tickets


Berichte

13.09.2015 Flaschenmuseum Willisau

Warum spielt die Wiggertaler Blaskapelle an der Eröffnungsfeier des Erweiterungsbaus vom schweizerischen Flaschenmuseum?

Diese Frage stellte die Dirigentin den anwesenden Festbesuchern. War es der gemeinsame Arbeitsort in jungen Jahren als die Dirigentin in der Küche der Klinik St. Urban ihr Feriengeld verdiente und der Flaschensepp dort seine Lehre als Diätkoch absolvierte? War es die musikalischen Einsätze mit der Schwester des Flaschensepp während der Lehrerseminarzeit von Theres? War es die Aushilfetätigkeit der Wiggertaler Dirigentin vor vielen, vielen Jahren als Es-Hornistin bei der Stadtmusik? War es, weil die Schwester von Theres die Gotte der Riesenflasche vor dem Museum ist? War es die Begeisterung unserer DÜHASCHLA-Freunde aus Österreich als sie im Sommer 2014 eine Führung beim Flaschensepp geniessen durften? Fragen über Fragen. Die Lösung ist aber ganz anders.... Als die Wiggertaler Blaskapelle an der Gewerbeausstellung 2011 in Egolzwil-Wauwil mit einem Stand präsent war, konnten die Besucher einen Zettel ausfüllen und einen Auftritt der Wiggertaler gewinnen. Die Gewinnerin Nadine Stein ist die Freundin von Flaschensepps Bruder. Und so kam es, dass sie diesen Auftritt dem Flaschenverein spendiert und nun so den Gutschein eingelöst hat. Herzlichen Dank, Nadine.

Zwei Spassvögel im Element:

  • IMG_6114
  • IMG_6115
  • P1090277
  • P1090279